Seite drucken

Musical „Mahlzeit!“ – 2009

Mai 2009 – Die Schüler leisten den Müsli-Schwur

Schüler der Schalksburgschule führen das Musical „Mahlzeit“ auf
Aufführung der Schülerchöre, der Theatergruppe und der Instrumentalisten der Schalksburgschule

Fröhlich sangen und tanzten die Kinder während der Aufführung und hatten viel Spaß.

Rund 80 Schüler der Schulchöre – von den Klassen zwei bis sieben – unter der Leitung von Jasmin Effinger und rund 30 Schüler der Theater-AG von Elvira Müller waren an dem Stück beteiligt. Lehrer Werner Gänsdorfer sorgte vor und während der Aufführung für Licht und Ton.

Während de einstündigen Aufführung wurde viel gesungen und getanzt und die Nachwuchsschauspieler haben sich in ihren Rollen sehr wohl gefühlt – auch wenn manche einen Komposthaufen oder ein faules Ei spielten.

Das Publikum in der vollbesetzten Halle war vor Begeisterung kaum zu bremsen und ließ sich im Anschluss die selbstgemachte Bio-Pizza der Neuntklässler schmecken.

Wie in jedem Jahr wird auch diese Aufführung im alten- und Pflegeheim „Augustenhilfe“ nochmals wiederholt.

963 total views, 7 views today

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schalksburg.bl.schule-bw.de/?page_id=572