Seite drucken

Musical „Rotasia“ – 2010

Juni 2010 – Chor und Theater der Schalksburgschule zeigen das Musical „Rotasia“

Eine Aufführung der Schülerchöre, der Theatergruppe und der Instrumentalisten der Schalksburgschule

Die Theater-AG, geleitet von Elvira Müller sowie die Schulchöre der Schalksburgschule geführt von Kathrin Hirsch und Jasmin Didra entführten das Publikum in der voll besetzten Halle  in die „Welt aus 1000 und 1 Nacht“.


Zur Handlung:  Prinz Shadi von Rotasia, hat aus einem geheimen Buch mit dem Titel „Die Länder der Welt“ erfahren, dass es nicht stimmt, dass es außer Rotasia kein anderes Land auf der Erde mehr gebe. Nun träumt der Prinz davon, die fremden Länder zu finden. Von allen erfährt er Spott und Hohn, nur sein Vater – der König – bestärkt ihn in seiner Absicht.

Auch vom Schalksburgchor erhält Shadi moralischen Beistand, „Ganz egal was auch geschieht, glaube fest daran, dass dein Traum gelingt“ und so macht er sich dann mit seiner besten Freundin auf den Weg in die fremde Welt.

Courage bewiesen haben auch die Theater- und Chorkinder, die das Singspiel humorvoll und tiefsinnig in Szene setzten. Die selbst gestalteten Kulissen und die farbenfrohen Kostüme schufen auf der Bühne in der Turnhalle ein schönes Bild.

Das Publikum war begeistert und spendete viel Applaus für die Aufführung.

964 total views, 2 views today

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schalksburg.bl.schule-bw.de/?page_id=563