↑ Zurück zu Archiv – Bewegung

Seite drucken

Skiwoche Klösterle 2012

Januar 2012 – Skiwoche in Klösterle

Eine Woche Ski- und Snowboardfahren am „Sonnenkopf“ in Vorarlberg stand auf dem Stundenplan der Schalksburgschule.

Dieses Jahr reisten 25 Schüler/innen der Klassen 3 bis 9 nach Klösterle in Vorarlberg um im Alpenhof Sankt Martin am Arlberg im Skigebiet „Sonnenkopf“ eine tolle Skiwoche zu verbringen.

Regelmäßig seit bereits 20 Jahren findet diese traditionelle jährliche Skiwoche der Schalksburgschule statt – nun im fünften Jahr im „Klösterle“ in Kooperation mit der Gemeinde „St.Hedwig“. Mehrere Sponsoren, die Kirchengemeinde St.Hedwig und der Schulförderverein haben wieder dazu beigetragen, dass sich unsere Schüler eine Woche Unterkunft und Vollverpflegung, Hin- und Rückreise im Bus, den Wochen-Skipass für eines der angesagtesten Skigebiete in Vorarlberg, persönliche Skilehrer und ein tägliches/abendliches Unterhaltungsprogramm leisten können.

Bei strahlendem Sonnenschein – wenn auch bei etwas frostigen Temperaturen, aber herrlichen Schneeverhältnissen – konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Skifahren und Snowboarden trainieren oder von den mitgereisten Skilehrern erlernen.

Nach dem Skifahren warteten weitere Angebote wie Basteln, Spielen, Tischtennis, Zipfelbob-Rennen, Iglubau und vieles mehr auf unsere Schüler. Ein buntes Abendprogramm rundete jeweils den Tag ab. Selbst der Küchendienst schien den Kinder Spaß zu bereiten. Für das leibliche Wohl sorgten „Chefkoch“ Diakon Thomas Vogler und sein „Klösterle“-Team.

 

Betreut wurden die Schülerinnen und Schüler durch die Lehrer der Schalksburgschule Werner Gänsdorfer, Isolde Huck und Bärbel Göttling-Lebherz und seitens des Kooperationspartners der St.Hedwigs-Kirche durch Thomas Vogler, Maria Brodowski, Martin Wäschle, Günther Horn, Frau Gohr und Herrn Dr. Alfred Gairing.

Allen war nach der Woche klar: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei – diese Woche ist das Highlight im Schuljahr!

Links:

Homepage der Gemeinde Klösterle in Vorarlberg

Alpenhof „St.Martin“ in Klösterle

Skigebiet Sonnenkopf

887 total views, 8 views today

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schalksburg.bl.schule-bw.de/?page_id=505