↑ Zurück zu Natur und Umwelt

Seite drucken

Streuobstwiesenprojekt Klasse 4 ……Apfelsaftpressen

 

Im Rahmen des Schulprojekts : Streuobstwiese – Unser Klassenzimmer im Grünen, trafen sich die Schüler der Klassen 4a und 4b mit der Streuobstwiesen- und Naturschutzpädagogin Frau Hertkorn auf dem Gelände des Obst-und Gartenbauvereins Ebingen zum Apfelsaftpressen. Als erstes wurden die Äpfel von den Bäumen geschüttelt und das „Fallobst“ in Körben eingesammelt. Nachdem die Äpfel gewaschen wurden konnten sie gehäckselt werden. Die Apfelmaische wurde dann gepresst und bald war der große Apfelsaftkanister mit leckeren Apfelsaft gefüllt. Danach konnten die mitgebrachten Saftflaschen der Schüler befüllt werden und auch gleich an Ort und Stelle probiert werden. Mmmmh. Die Schüler wurden von ihren Klassenlehrern Frau Kolatschek und Herrn Gänsdorfer begleitet. Ein herzliches Dankeschön für das gelungene Projekt galt Frau Hertkorn, die ihr hervorragendes Wissen rund um die Streuobstwiese und dem Artenschutz den Schülern interessant und fachkundig vermitteln konnte.

1,037 total views, 5 views today

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schalksburg.bl.schule-bw.de/?page_id=4827