Seite drucken

Citylauf 2017 – Sponsorenlauf …..Schüler laufen für guten Zweck

Wie schon in den vergangenen Jahren, beteiligte sich  die Schalksburgschule wieder am Charity-Lauf des Rotary Club Zollernalb, der im Rahmen des Citylauf Albstadt stattfand. Über 40 Schüler unserer Schule begaben sich trotz kalter Temperaturen auf die ca .400m lange Rundstrecke. Das von den Sponsoren gespendete Geld geht dieses mal an ein Krankenhaus in Nepal, welches der Arzt Dr. Mathias Baumann für die Erdbebenopfer in dieser Region erbauen ließ. Es kommt dieses mal der Krankenhauseinrichtung zugute. Mit 17 gelaufenen Runden innerhalb einer Stunde war  Tim Lange Klasse 4a der beste „Kilometerfresser“ unserer Schule. Jedoch waren auch alle anderen Schüler der Schalksburgschule super erfolgreich und glücklich eine ganze Stunde gelaufen zu sein. Als Belohnung erhielt jeder Läufer eine Medaille und durfte ein farbenfrohes Foto von sich mit nach Hause nehmen.

Glückwunsch den Sportlern unserer Schule!

 

 

 

 

 

 

 

 

    Hier gehts zum Video MVI_2257

428 total views, 2 views today

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schalksburg.bl.schule-bw.de/?page_id=4652