↑ Zurück zu Schulleben

Seite drucken

Einschulungsfeier 2017

Zu Schulbeginn durfte die Schalksburgschule im Rahmen der Einschulungsfeier am 16.09.2017 wieder ihre neuen Erstklässler begrüßen.
Erstklässler, Eltern, Verwandte und Freunde fieberten diesen Samstagmorgen  entgegen. Die Turnhalle der Schule war bis auf den letzten Platz gefüllt. Rektorin Frau Göttling-Lebherz begrüßte die Gäste und interviewte die neuen Erstklässler. Dabei stellte sie fest, dass sich die Kinder schon gewissenhaft auf ihre erste Schulstunde vorbereitet hatten. Die Klassen 2 unter der Leitung von Konrektorin Frau Pethke und Klassenlehrerin Frau Mattes hatten ein kurzweiliges Programm mit einem kleinen Theaterstück und Liedern vorbereitet. Der Schulförderverein bewirtete die Gäste mit Grillfleisch sowie Kaffee und Kuchen. Auf dem Schulhof wurden noch Mitmach-Spiele vom Kindertreff West angeboten.

                                                                  

1,297 total views, 2 views today

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schalksburg.bl.schule-bw.de/?page_id=4596