↑ Zurück zu Schulleben

Seite drucken

Schlittentag an der Schalksburgschule

„Ski und Rodel gut –  Schlittenfahrt juchhee“

 

Ende Januar 2017 machten sich die Schüler der Schalksburgschule auf den Weg zum Schlittenfahren. Als die Kinder frühmorgens bei eisigen Temperaturen, aber strahlenden Sonnenschein, starteten, konnte man erst erahnen was für ein erlebnisreicher und toller Schultag es für die Kinder werden würde. Die Kinder der Klassen 1 und 2 rodelten auf dem Schlittenhang neben dem Badkap. Die Klassen 3 und 4 wanderten  mit ihren Rodeln hoch hinauf zum Schlittenhang zur Kälberwiese. Die schweißtreibende Aktion wurde mit einer super präparierten Rodelbahn entlohnt. Alle Kinder genossen das sonnige Wetter und den gemeinsamen  Spaß beim Rodeln. Auf den Höhen rund um den Ochsenberg unternahm die Abschlussklasse 9 eine längere Rundwanderung. Zur Mittagszeit konnten die Eltern ihre Kinder wieder mit strahlenden Augen in Empfang nehmen. Alle Schüler hatten viel Spaß und Freude bei der Outdoor-Aktivität der Schalksburgschule.

 

589 total views, 2 views today

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schalksburg.bl.schule-bw.de/?page_id=4469