↑ Zurück zu Elba 2016

Seite drucken

Elba – Sonntag

Gegen 1 Uhr wurde es im Bus zunehmend ruhiger, die Anspannung und Anstrengung der Woche war auch den Lehrern anzumerken.

DSC02079

Nachts im Bus auf der Autobahn. © Sabine Braun-Rist, Schalksburgschule

Doch kurz nach 2 mussten alle den Bus verlassen – es war Zeit für eine halbe Stunde Fahrerpause, „Frühstück“ und „Beine-Vertreten“, damit die Durchblutung wieder in Gang kam.

schneeberge

Je weiter wir nach Norden kamen, umso niedriger wurde die Außentemperatur. Von 27° auf Elba sank die Temperatur auf 8° am St.Bernadino! Die Berge schneebedeckt. Es begann zu regnen. Die Fahrt ging durch die Schweiz und Österreich nach Lindau, wo Raffael vom Team uns Richtung Konstanz verließ.

Deutschland hatte uns wieder. 15 Stunden und 863 km nächtliche Fahrt – mit mehreren Pausen und Fährüberfahrt – sowie eine unvergessliche Woche lagen hinter uns.

1,316 total views, 2 views today

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schalksburg.bl.schule-bw.de/?page_id=3990