↑ Zurück zu Natur und Umwelt

Seite drucken

Waldpflegetag 2014

Oktober 2014 – Auch in diesem Jahr waren die Schülerinnen und Schüler der Schalkburgschule wieder fleißig bei der Pflege der Wacholderheide. Am Donnerstag, 02.10.14 lief die gesamte Schülerschaft mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in Richtung Kälberwiese auf „ihren“ Hausberg. Dort angekommen, erhielten die Schülerinnen und Schüler bei tollem Herbstwetter eine kleine Einweisung vom Revierförster Stephan Schneider, ehe es an die Arbeit ging. Mit Feuereifer waren alle bei der Sache und wurden für ihr Engagement von der Stadt mit einer Roten Wurst, einem Wecken und einem Getränk belohnt. Müde aber glücklich liefen alle nach getaner Arbeit wieder zur Schule zurück. Es war ein sehr gelungener Tag, der sicherlich im Gedächtnis bleibt.

794 total views, 3 views today

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schalksburg.bl.schule-bw.de/?page_id=3089