↑ Zurück zu Gemeinschaft leben

Seite drucken

Weihnachtsaktionen

Hier sind Aktionen rund um Weihnachten zu finden

1,233 total views, 3 views today

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schalksburg.bl.schule-bw.de/?page_id=3047

Aktion: Weihnachten im Schuhkarton

Wie jedes Jahr beteiligten sich wieder alle Klassen der Schalksburgschule an der Aktion: „Weihnachten im Schuhkarton“. Nach Abgabeschluss am 15.November 2016 wurden die Päckchen von unserer ehemaligen Lehrerin Frau Herter  eingesammelt und zur betreffenden Hilfsorganisation weitergeleitet. In der Klasse 4a  brachten die Kinder Geld oder Sachspenden mit in die Schule und die Päckchen wurden dann …

Seite anzeigen »

Aktion: Weihnachten im Schuhkarton – 2017

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion für Kinder in Not, „Operation Christmas Child“. Seit 1993 wurden weltweit bereits über 146 Millionen Kinder in rund 150 Ländern erreicht.  Mitte November 2017 war es wieder soweit. Die Schuhkartonpäckchen der Weihnachtsaktion wurden wieder von Frau Herter in Empfang genommen. So konnten weit über 40 Päckchen auf …

Seite anzeigen »

Vorlesen im Advent

Dezember 2011 – „Wir für Euch“ – die SMV liest Weihnachtsgeschichten Schüler und Schülerinnen der SMV verschönerten die Zeit vor den Weihnachtsferien für ihre Mitschüler und Mitschülerinnen aus den Grundschulklassen durch eine ganz besondere Aktion. All SMV-Mitlgieder trafen sich mit ihrem Verbindungslehrer Herr Matthias Gayer und Frau Helge König-Blocher, die das Projekt leitete, in der …

Seite anzeigen »

Adventsvorlesen 2013

Dezember 2013 – Adventszeit ist Vorlesezeit…. das finden auch die Schüler und Schülerinnen der SMV  bei uns an der Schalksburgschule. Und deshalb haben sie auch dieses Jahr wieder mit den beiden Lehrerinnen Frau Lorch und Frau König-Blocher zusammen einen Plan aufgestellt, wann und wo und was sie den Grundschülern vorlesen wollen. Und nun ziehen sie …

Seite anzeigen »

Weihnachtsbacken & Basteln 2012:

Dezember 2012 – Große und Kleine bereiten sich auf Weihnachten vor Schüler der Klasse 9 hatten im Technik- und Hauswirtschaftsunterricht (WAG) ihre Patenkinder aus der Klasse 1 zu Gast. Gemeinsam wurde Teig ausgerollt und Kekse gebacken. Im Technikraum sägten die Erstklässler mit tatkräftiger Hilfe der „Großen“ aus Sperrholz einen Engel und verzierten ihn mit Engelshaarund …

Seite anzeigen »

Weihnachtsbasteln 2012

Dezember 2012 – Immer wieder an der SBS – Gemeinsam wird im Werkraum für Weihnachten gesägt, geschmirgelt…… Das macht Freude – den Großen wie den Patenkindern 798 total views, 3 views today

Seite anzeigen »