↑ Zurück zu Gemeinschaft leben

Seite drucken

Faschingsdiscos

Hier sind Berichte zu den Faschingsveraanstaltungen an der Schalksburgschule zu finden

1,099 total views, 3 views today

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schalksburg.bl.schule-bw.de/?page_id=3037

Fasching 2014

Fasching an der SBS Ein inbrünstiges „Schalki-Ho“ hörte man am Faschings-Donnerstag (27.02.14) des Öfteren in der Schulturnhalle. Denn die gesamte Schule hatte sich dort mit ihren Lehrern und den Ebinger Schwarzhexen versammelt. Mit fröhlichem Getöse stürmten die Hexen ab ca. zehn Uhr die einzelnen Klassenzimmer und luden draußen auf dem Schulhof zu einer Endlos-Polonaise ein. …

Seite anzeigen »

Faschingsdisco 2013

Die Schwarzhexen haben in diesem Jahr alle unsere Schüler/innen befreit und sind gemeinsam in die Sporthalle gezogen. Bereits am Tag vor dem „Schmotzigen Donnerstag“ konnten die Schülerinnen die Kostüme und die Tradition der Schwarzhexen im Unterricht kennenlernen. Die SMV mit ihrem Verbindungslehrer Matthias Gayer organisierten in bewährter Manier die Faschingsparty für die gesamte Schalksburgschule. Tolle …

Seite anzeigen »

Faschingsdisco 2012

Februar 2012 – Närrisches Treiben in der Schabu – Schalki ho! ► In der Schalksburgschule wird viel gelernt, doch darf dabei auch der Spaß nicht zu kurz kommen. So fand wie in jedem Jahr, am Faschingsdonnerstag – dem „Auseligen“ – in unserer Turnhalle eine „lautstarke“ Faschingsdisco statt. Schüler der Klassen 0 bis 9 gestalteten aktiv …

Seite anzeigen »