Seite drucken

Projekttag Ostern 2012

März 2012 – Gemeinsamer Oster-Projekttag der Klassen 1a und 1b

Am Mittwoch, 21.03.12 veranstalteten die beiden ersten Klassen der Schalksburgschule einen gemeinsamen Projekttag zum Thema Ostern. Bevor es an die Arbeit ging, stärkten sich alle erst einmal bei einem ausgiebigen Frühstück. Anschließend wurden die Kinder in gemischte Neuner- oder Zehnergruppen aufgeteilt. Insgesamt gab es fünf Gruppen für fünf verschiedene Projekte. So wurde eine Ostergeschichte vorgelesen, ein Rechen-Mal-Blatt bearbeitet, eine Fenster-Deko gebastelt und eine Osterkarte gestaltet. Außerdem wurden ausgeblasene Eier mit Wasserfarben betupft.


Dank der Unterstützung einiger Mütter und einer Oma konnten diese verschiedenen Projekte stattfinden! Nach ca. 30 Minuten wurde dann gewechselt, sodass alle Kinder alle Projekte machen konnten. Am Ende des sehr intensiven, aber schönen Tages waren die sehr müde, aber auch glücklich, so viel geleistet zu haben. Die Arbeitsprodukte hängen nun im Klassenzimmer oder wurden stolz an Ostern der Familie überreicht.

Schlussendlich waren sich alle einig: Es hat Spaß gemacht und so etwas könnte man ruhig noch einmal machen!

879 total views, 4 views today

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schalksburg.bl.schule-bw.de/?page_id=280