↑ Zurück zu Gesund Leben

Seite drucken

Tag der Schulfrucht 2014

Mai 2014 – Gedeckte Tische auf dem Pausenhof

Tag der Schulfrucht hält Einzug an der Schalksburg-Schule

Noch vor Unterrichtsbeginn trafen sich Schüler des Wahlpflichtfaches „Gesundheit und Soziales“ mit ihrer Lehrerin Frau Boss zu den Vorbereitungen und haben Obst gewaschen, geschält und geschnitten. Unterstützt von einigen Drittklässlern entstanden 200 leckere Fruchtbecher mit Äpfeln, Birnen, Bananen, Kiwis und anderen Früchten.
Alles war gratis, da der Schulförderverein sämtliche Kosten übernahm.
Weitere Aktionen gab es bei Klasse 1b, die sich dem Thema Apfel widmeten und erkannten, dass Apfelscheiben sehr wohl auch auf ein Pausenbrot passten.
Die Klasse 2b betätigte sich künstlerisch und zeigte in Collagen gestaltete Obst- und Gemüseköpfe.
Der Tag der Schulfrucht am 19. Mai war ein voller Erfolg und machte Lust auf mehr.

 

 

903 total views, 5 views today

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schalksburg.bl.schule-bw.de/?page_id=2797