↑ Zurück zu Musik und Theater

Seite drucken

Frühlingskonzert 2014

April 2014 – Frühlingskonzert der Schalksburgschule

Der Chor der Schalksburgschule, das Mini-Orchester und das Jugendorchester des Städtischen Orchesters Albstadt gaben am 8.4.2014 ein gemeinsames Konzert. Abwechselnd zeigten die Formationen Kostproben ihres Könnens und machten Lust auf mehr. Das Wetter machte zwar einen Strich durch die Rechnung, ein Open Air im Pausenhof zu veranstalten, die Kirchengemeinde St. Hedwig bot aber spontan Unterschlupf im Saal.

Dies tat dem Besucherstrom, keinen Abbruch, im Gegenteil! Der Chor unter der engagierten Leitung von Martin Wäschle ließ die zahlreichen Zuhörer staunen, schmunzeln und mitsingen bei den teils umgedichteten aktuellen Popsongs. Der Chorleiter mit Entertainerqualitäten ermunterte das Publikum gar, sich mit den Kindern sängerisch zu messen – Sieger waren ganz klar die Kinder.
Die ‚Minis’ des SOA, die nun seit einem Jahr gemeinsam musizieren, waren mit vollem Elan mit ihrer Dirigentin Christine Mücke dabei, Highlight war das gemeinsame Musizieren mit dem Jugendorchester: bei den ‚Flintstones’ wurde ebenfalls mitgewippt im Publikum.

Unter bewährt schwungvollem Dirigat von Mathias Mundl präsentierte sich das Jugendorchester spielfreudig und informierte anschließend alle Interessierten über die verschiedenen Instrumente, während die Realschulband zu Häppchen von Klasse 6 der Schalksburgschule die Gäste noch unterhielt, die noch gerne blieben.
Sowohl Veranstalter als auch Besucher waren sich einig: Nächstes Jahr gerne wieder!

1,105 total views, 5 views today

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schalksburg.bl.schule-bw.de/?page_id=2776