↑ Zurück zu Kunst und Technik

Seite drucken

Klasse 4 im NTS

Juli 2013 – Die Klasse 4 besucht mit ihrer Klassenlehrerin Frau Müller den „Naturwissenschaftlich-Technischen Stützpunkt“ in Albstadt-Margrethausen
Nach einer kurzen Wanderung von der Schule nach Margrethausen wurden die Schüler und Schülerinnen von Herrn Posselt in der Werkstatt des NTS begrüßt. Freude und Interesse waren groß, als die Schüler erfuhren, was sie heute bauen durften: Einen roten Flitzer mit Gummimotor!

Zunächst mussten 30 Seiten mit der Bauanleitung durchgeblättert werden, dann ging es los. Mit handbetriebenen Bohrmaschinen, „Heißen Drähten“ zum Biegen des Kunststoffes, Sägen, Schraubenschlüssel und Schraubendreher machten sich die Schüler ans Werk.
Zwei Stunden später wurden nach der „TÜV-Abnahme“ die ersten Fahrversuche gestartet.

1,040 total views, 3 views today

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schalksburg.bl.schule-bw.de/?page_id=2225