↑ Zurück zu Archiv Schulleben

Seite drucken

Schulhaus-Umbau

2012/2013 – Die Schalksburgschule wird modernisiert. Nachdem 2009 eine neue Gasheizung installiert wurde, konnte 2012 die energetische Sanierung begonnen werden. Die Schalksburgschule bekam neue Fenster mit Jalousien, eine komplett neue elektrische Anlage, eine Außenwanddämmung, eine Dachisolierung und Dachdeckung. Auch Brandschutzmaßnahmen gehören zum Maßnahmenpaket.
In den Sommerferien 2013 wurden nun noch der Aufenthaltsraum gefliest und die Lüftungsanlage installiert.

Nach einem spannenden Jahr auf der Baustelle konnte das Schuljahr 2013/14 „fast baustellenfrei“ beginnen.

Infos vom Hochbauamt: www.albstadt.de/hochbau/sanierung-schalksburgschule

 

971 total views, 3 views today

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schalksburg.bl.schule-bw.de/?page_id=1568