↑ Zurück zu Gemeinschaft leben

Seite drucken

Einschulungsfeier

Die Einschulungsfeiern an der Schalksburgschule sind jedes Jahr ein besonderes Ereignis mit Festakt und Theater in der Turnhalle, Schulhofhockete und einer ersten „Schnupperstunde“ im Klassenzimmer..

Bei der Schulhofhockete gibt es Essen, Trinken und Unterhaltung für Eltern, Geschwister, Omas, Opas, Tanten und Onkels – während die Einschulungskinder in ihrem Klassenzimmer die erste richtige Schulstunde erleben.

1,098 total views, 2 views today

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schalksburg.bl.schule-bw.de/?page_id=1415

Einschulung 2013

September 2013 – Herzlich willkommen an der Schalksburgschule! Die neuen Erstklässler werden mit einer großen Begrüßungsfeier in der Turnhalle und der traditionellen „Hockete“ im Anschluss an der Schalksburgschule begrüßt.   1,057 total views, 1 views today

Seite anzeigen »

Einschulung 2014

September 2014 – Am 20.09.2014 war es für die neuen Erstklässler soweit – sie wurden endlich an der Schalksburgschule eingeschult. Frau Mattes (Klasse 1a) unterrichtet die Hasenklasse und Frau Schneider (Klasse 1b) ist die Klassenlehrerin der Igel-Kinder. Die Pinguine und Elefanten aus Klasse 2 gestalteten die Einschulungsfeier in der Turnhalle der SBS. Sie führten das …

Seite anzeigen »

Einschulung 2016

Die Schalksburgschule begrüßt die neuen Schüler!   Am 19.September 2016 – ihrem ersten Schultag an der Schalksburgschule – erhielten die neuen Erstklässler und die Kinder der Klasse 0 ihr Vesper vom Schulförderverein. Dieses bestand in diesem Jahr aus einem Laugen-Mäusle sowie einer Flasche, die nun täglich am schuleigenen Wasserspender aufgefüllt werden kann. Auch das blaue …

Seite anzeigen »

Einschulung 2012

September 2012 – LIEBE ERSTKLÄSSLER – HERZLICH WILLKOMMEN AN DER SCHALKSBURGSCHULE Unsere neuen ABC – Schützen wurden kürzlich an der Schalksburgschule ganz herzlich begrüßt. Die Zweitklässler führten als Willkommensgruß das Theaterstück „Der Löwe, der nicht lesen konnte“ auf. Unsere frischgebackenen Erstklässler erlebten dann im Anschluss an die traditionellen Einschulungsfeier an der Schalksburgschule ihre erste Schulstunde. …

Seite anzeigen »

Einschulung 2011

September 2011 – Neue Erstklässler an der Schalksburgschule! Der Schulförderverein der Schalksburgschule, nunmehr über 300 Mitglieder, veranstaltete mit Unterstützung des Elternbeirats der Schule in der ersten Schulwoche erneut die traditionelle „Schulhofhockete“ mit vielen Spielangeboten und dem beliebten Glücksrad mit Tombola. Der Schulförderverein der Schule hatte wieder für das leibliche Wohl gesorgt – nicht nur Würstchen, …

Seite anzeigen »